Elternverein

Der Elternverein der Volksschule Mülln möchte erster Ansprechpartner für alle Eltern und Kinder sein, wenn es um Fragen, aber auch Probleme, rund um den Schulalltag an der VS Mülln geht.

Zu den Aufgaben des Elternvereins der VS Mülln zählen:

• Große und kleine Projekte für Kinder finanzieren: Brennofen für den Töpferunterricht, Ausflüge, Therapiebeiträge etc. - mehr weiter unten.
  • Schulfest und andere Veranstaltungen für Kinder und Eltern organisieren
  • Kommunikation und Austausch zwischen Schule und Eltern fördern
  • Gemeinschaft von Schule, Eltern und Kindern aktiv unterstützen
  • Interessen von Eltern und Kindern nach außen (z.B. gegenüber Behörden) und nach innen vertreten

Vorstand

Mit der Einzahlung des Jahresbeitrages sind Eltern automatisch Mitglied des Elternvereins der VS Mülln.

Mitglieder des Vorstands des „Elternvereins der Volkschule Mülln“ sind:

Wir freuen uns über alle Eltern, die aktiv im Elternverein mitarbeiten möchten – kontaktieren Sie uns bitte unter 0650-2131703 (Obfrau Birgit Rauscher-König) oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! !

Mitgliedern des Vorstands des „Elternvereins der Volkschule Mülln“ sind:

Mag. Dr. Birgit Rauscher-König  Obfrau
 Mag. Marion Mangeng  1. Obfrau -Stellvertreterin; Schriftführerin
 Georg Reiter  2. Obfrau-Stellvertreter
 Marcus Zadra  Kassier
 Dipl.-BW Siegfried Hinterberger  1. Rechnungsprüfer
 Markus Teufelsdorfer  2. Rechnungsprüfer

Beiträge und Spenden

Der Elternverein der Volksschule Mülln finanziert sich über:

• Jahresbeiträge der Familien
  • Spenden
  • Einnahmen bei Veranstaltungen, die der Elternverein organisiert (Schulfest, Bücherfest etc.)

Eltern, die den Jahresbeitrag bezahlen, sind automatisch Mitglied im Elternverein der VS Mülln.

Natürlich freut sich der Elternverein der VS Mülln auch sehr über zusätzliche Spenden! Vielen Dank!

Die Bankverbindung des Elternvereins der VS Mülln:

Elternverein der VS Mülln

IBAN AT40 2040 4000 4143 2014, BIC SBGSAT2SXXX

Projekte

Durch Jahresbeiträge, Spenden und sonstige Einnahmen kann der Elternverein der VS Mülln besondere Anschaffungen und zusätzliche Projekte für die Kinder an der VS Mülln finanzieren.

In den letzten Jahren unterstützte oder bezahlte der Elternverein der VS Mülln z.B. folgende Projekte:

• Brennofen für den Töpfer-Unterricht
  • Schwimmkurse für alle Kinder